Hallo, mein Name ist Anne Howanietz und ich bin nicht nur die Gründerin von Storytailorette sondern auch Hals über Kopf verliebt in gute Geschichten und immer auf der Suche nach verrückten Abenteuern und atemberaubenden Urlaubszielen.

Zu Storytelling bin ich gekommen, weil ich es schon als Kind geliebt habe in Geschichten einzutauchen. Mir Abenteuer auszudenken oder Bücher darüber zu lesen hat mich schon immer fasziniert. Ob Comic, Roman oder Science-Fiction Buch, ich habe mich für viele Genres interessiert und kann mich auch heute noch für eine breite Auswahl an unterschiedlichsten Stories begeistern. Jeder verregnete Tag, jede lange Busfahrt zur Schule oder später dem Büro wurde zu einer Reise in eine andere Welt voller Abenteuer und verrückter Geschehnisse.

Meine berufliche Laufbahn habe ich als Kauffrau im Einzelhandel begonnen, wo mir schnell klar wurde, dass manche Menschen sich nicht trauen zu sich und ihren Geschichten zu stehen.

Weil ich mich weiterentwickeln und wachsen wollte, habe ich ein Studium (Wirtschaftswissenschaften) in Frankfurt absolviert und bin danach für 8 Jahre unter anderem Teamleiterin in einer Unternehmensberatung gewesen.

Nach 8 Jahren in demselben Unternehmen, habe ich gemerkt, dass es mich erneut reizt mich wieder weiterzuentwickeln und ich habe mich entschieden mich als Coach und Berater für Storytelling selbstständig zu machen. Das ermöglicht es mir meine Kreativität und meine Ideen in handfeste Konzepte umzuwandeln, sodass ich andere dabei unterstützen kann ihre Geschichten zu erzählen und ihren Brand zu entwickeln.

Ich stehe für konzeptionelles Denken, schnelle Umsetzung, Spaß an der gemeinsamen Arbeit und die Bereitschaft zusammen etwas Großartiges zu entwickeln.

Meine Kernthemen sind Storytelling, Businessaufbau und Workflow Solutions. Ich entwickle mich persönlich ständig weiter, halte Workshops und arbeite als Coach.

Außerhalb vom Business liebe ich Reisen, neue Menschen und Kulturen kennen lernen, Fortbildung, Lesen und gute Filme bzw. Serien.

Meine Vision ist es, so vielen Menschen wie möglich beizubringen wie sie gute Geschichten erzählen können. Wer andere von sich und seinen Produkten begeistert, ist insgesamt glücklicher und wenn ich dabei unterstützen kann macht das auch mich glücklicher. Mir ist es dabei wichtig, dass wir das gemeinsam tun.

Ich denke spätestens jetzt weißt du, ob du mit mir arbeiten möchtest oder nicht. Wenn ja, dann melde dich gleich bei mir und lass uns deine Geschichte zusammen neu erfinden!

Anne Howanietz