Pitch CheckUP

Lass uns deinen Pitch auf's nächste Level bringen

  • Dir steht ein Pitch bevor und du bist unsicher, ob deine Botschaft klar rüber kommt?
  • Du willst Investoren und Partner von deiner Idee überzeugen?
  • Du fragst dich ob du auf den Punkt gekommen bist und das Wichtigste sagen wirst?
  • Du wünscht dir zusätzliche Tipps und Tricks, um deinen Pitch mit einer Story zu unterstützen?

Ich helfe dir gerne deine Unterlagen zu checken und dich für den Pitch fit zu machen. 

Das erwartet dich im Pitch Checkup

60 Min Zoom Call

Den Link zu unserem Zoomcall bekommst du direkt nach der Buchung per Mail zugeschickt. Du brauchst dich um nichts weiter zu kümmern.

Unterlagensichtung

Du pitcht und wir schauen uns deine Unterlagen gemeinsam an.

Mein Experten-Feedback

Du bekommst Tipps und Tricks, wie du deinen Pitch durch deine Story verbessern kannst und deinen Mehrwert klar ausformulierst. Profitiere von meiner Expertise.

Platz für deine Fragen

Du kannst mir alle deine brennenden Fragen stellen.

Aufzeichnung des Calls

Im Anschluss erhältst du die Aufzeichnung unseres Calls.

Dein Preis: 249 Euro zzgl. MwSt.

So läuft es ab

1. Buchung und Terminvergabe

Über Elopage machst du ganz einfach deine Buchung. Du wählst dort deine bevorzugte Zahlart aus und schon erhältst du den Pitch CheckUp. Danach wirst du zu meiner Calendly Seite weitergeleitet, wo du dir deinen Termin mit mir aussuchst.

2. Bestätigung und Zoomlink

Nachdem du deinen Termin ausgesucht hast, erhältst du eine Bestätigung von Calendly, in der sich auch der Zoomlink für unser Gespräch befindet. Trag dir den Termin dann am besten direkt in deinen Kalender ein, damit er nicht untergeht.

3. Pitch CheckUp Call

Am Tag unseres Gesprächs treffen wir uns im Zoom-Raum, wir schauen uns deine Unterlagen gemeinsam an, du bekommst Feedback und konkrete Handlungsempfehlungen und so machen wir dich fit für deinen Pitch!

4. Nach unserem Call

… erhältst du die Aufzeichnung unseres Gespräches sowie eine Zusammenfassung per E-Mail, damit du direkt loslegen kannst.

Das sagen meine Kunden

Deine eigene Idee in ein paar Worten? Anne hilft dir dabei!

Eine aussagefähige Präsentation über das eigene Geschäftsmodell zu entwickeln ist für jeden Gründer, Unternehmer oder Geschäftsführer eine Herausforderung. Gilt es doch, den Adressaten in wenigen Worten einen Eindruck davon zu vermitteln, was das eigene Unternehmen eigentlich macht und warum gerade dies jetzt interessant ist zu investieren oder das Produkt zu kaufen.

Situationen zu denen man seine Idee vorstellen oder vielleicht sogar verteidigen muss gibt es viele. Für Start-Ups zählen Pitches beim run um neue Investoren oder Messeauftritte wohl zu den häufigsten Situationen. Gerade bei diesen Gelegenheiten kann es jedoch schwierig sein, seinen Vortrag so aufzubauen, dass die Adressaten gleich von Beginn angefesselt sind und vor allem verstehen, welches Problem, welche Herausforderung oder welche Aufgabe man mit seinem Produkt lösen möchte. Sich in den Anderen hineinversetzen, schauen ob das was man sagen will aus den Folien herüber kommt. Gar nicht so einfach.

Bei der Erstellung unseres Pitch Decks standen wir vor genau dieser Herausforderung. Mir als Gründer ist klar warum ich mache, was ich mache. Ich kenne die Branche, habe das Geschäftsmodell aufgebaut und könnte Stunden darüber erzählen. Aber genau darum es geht es eben nicht.

Anne hat mir geholfen, die Business Idee stärker auf klare Botschaften zu fokussieren und die Präsentation in eine Geschichte einzubetten, die auch für Außenstehende schnell nachvollzogen werden kann. Dadurch entstehen nicht nur aneinander gereite Folien, sondern eine logische Reihenfolge, eine Dramatik, welche die notwendige Spannung aufhält. Mit ihrem kritischen, neutralen und analytischen Blick betrachtet Anne die Aufgabenstellung aus verschiedenen Blickwinkeln und denkt dabei immer an die Zielgruppe:
• Wen will ich erreichen?
• Welche Vorkenntnisse hat mein Gegenüber?
• Welche Informationen sind entscheidungsrelevant und welche nur schmückendes Beiwerk?

Worauf Anne am meisten Wert legt sind Worte. Das habe ich vor allem daran gemerkt, dass nach dem Arbeiten mit ihr kaum noch Worte übrig waren. Zu viele Worte passen auch nicht in ein Pitchdeck und verdecken den Blick für das Wesentliche – die Idee. Und die Worte, die es noch gibt, sagen präzise genau das aus, was ich sagen will und lenken den Adressanten genau auf die Punkt, die wesentlich sind. Klare Botschaft, klare Erwartungen.

Die Ehrlichkeit mit der Anne ans Werk geht habe ich besonders geschätzt. Meine Zeit ist kostbar, daher möchte ich genau wissen woran ich arbeiten sollte und das möglichst klar. Das bringt mir Struktur und spart Zeit. Zudem habe ich die gemeinsame Zeit auch als intensives Coaching erlebt. Kein One-Stop-Shop, sondern etwas zum Mitnehmen. Jetzt kenne ich die relevanten Fragen und weiß, worauf ich achten muss.

Werde ich trotzdem weiterhin Anne um Checks wichtiger Präsentationen bitten? Auf jeden Fall. Das Feedback hat immens geholfen.
Danke Anne!
Marc Petzold
Wir sind sehr dankbar Anne im Beraterteam des Social Impact Lab Frankfurts zu haben.

Die eigene Story und Geschäftsidee auf den Punkt zu bringen, ist gerade für viele unserer ‚early stage‘ Startups eine große Herausforderung.

Anne hilft hier mit ihrer Expertise in Workshops und Einzelcoachings weiter. Mit ihrer empathischen und offenen Art findet sie schnell einen Zugang zu ihrem Gegenüber und hilft mit den richtigen Fragen in kürzester Zeit beim Herausarbeiten der eigenen Geschichte.

Das Feedback unserer Stipendiat*innen ist durchweg positiv.
Social Impact Lab

Ich bin Anne, dein Storytelling Coach

… und ich unterstütze dich auf dem Weg zu deiner überzeugenden Geschichte.

Ich habe mehr als 30 Gründern geholfen ihre Pitch-Story zu finden und richtig rüber zu bringen. Durch meine Zeit als Unternehmensberaterin  habe ich ein Gespür für Unternehmer und Kunden entwickelt.

Jetzt möchte ich auch dich dabei unterstützen, mit deiner Geschichte zu Punkten.