Dein Handbuch für gelungene Onlinemeetings

Du planst ein Onlinemeeting, weißt aber noch nicht wie du anfangen sollst und suchst nach einer Anleitung und Inspiration?

Du willst deine Videokonferenz nicht nur überleben, sondern auch richtig viel Spaß für dich und deine Teilnehmer:innen dabei haben?

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich! 🤩

Das Handbuch für gelungene Online Meetings zeigt dir, worauf es bei Video-Konferenzen ankommt, damit sie für alle zu einem Erfolg werden.

Ob über Zoom, Microsoft Teams, Skype oder andere Programme – Video-Meetings sind heute Standard in der Arbeitswelt und im Privatbereich. Dieses Buch ist für alle, die als Organisator*in, Moderator*in oder Teilnehmer*in an Video-Konferenzen teilnehmen und darauf Wert legen, dass diese Treffen Spaß machen und noch gute Inhalte vermitteln.

In diesem Buch zeigen Jan-Carl Kubik und ich dir, woran du denken solltest, bevor du ein Online-Meeting beginnst, was du als Moderatorin oder Moderator machen kannst, damit die Teilnehmenden immer am Ball bleiben und wie du mit deinem Outfit und deinem Hintergrund zeigst, wer du bist.

Das und vieles mehr findest du im Handbuch für gelungene Online Meetings. Wenn deine nächste Video-Konferenz zu einem Highlight für alle Teilnehmer:innen werden soll, hast du Glück: Das Buch ist nur noch wenige Klicks von dir entfernt.

Schritt für Schritt Anleitung

Deine Schritt für Schritt Anleitung um erfolgreiche Videokonferenzen und Meetings zu gestalten.

Checklisten

Inklusive Checklisten, zu allen Abschnitten, damit du nichts vergisst.

Tipps und Tricks

Tipps und Spiele, die deine Teilnehmer begeistern und die Aufmerksamkeit hoch halten.

Das Handbuch für gelungene Onlinemeetings

Dein Taschenbuch

Das Handbuch für gelungene Onlinemeetings

Dein Ebook

Hi, ich bin Anne

Business Mentorin und Mutmacherin für Businessfrauen wie dich, die nicht nur irgendeine BusinessVision haben, sondern wirklich etwas bewegen wollen, sich aber noch nicht trauen, diesen Gedanken nachzuverfolgen.

Ich unterstütze dich dabei, den Mut zu finden, dich nicht mehr klein und es allen recht zu machen, sondern deine BusinessVision mit einem handfesten Plan wirklich in die Tat umzusetzen, um dadurch deinen Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten und dich wieder sinnerfüllt zu fühlen.

2018 habe auch ich mich getraut und der Corporate Welt den Rücken gekehrt, um meinem Traum vom Business mit „mehr ich und echtem Einfluss“ eine Chance zu geben. Seitdem durfte ich schon viele Unternehmerinnen unterstützen und meine Botschaften in Podcasts und Speaker Formaten wie Global Woman, Women who inspire, Frauenwelten, SpeakUp! und anderen teilen. Mehr zu mir und meinem Weg zum sinnerfüllten Business findest du hier.

Häufig gestellte Fragen...

Für wen ist das Buch?

Für alle die Online Meetings planen, abhalten, moderieren oder als aktiver Teilnehmer besuchen wollen.

Welche Themen werden behandelt?

Du findest einen kompletten Meeting-Ablauf von Einladung, über Begrüßung, Durchführung bis hin zu Verabschiedung und Feedback.

Darüber hinaus, haben wir dir noch einen Teil eingefügt, der dir wichtige Hinweise rund um dein Bild und die Ausgestaltung deiner Meetings gibt.

Sind Beispiele für Meetingarten enthalten?

Ja, wir haben das Buch sehr kurzweilig gestaltet und viele anschauliche Beispiele gegeben.

Sind Checklisten enthalten?

Ja, wir haben dir Checklisten eingefügt, damit du immer einen Überblick behältst, was du schon alles erledigt hast.

Brauche ich Vorkenntnisse?

Nein, für unser Buch brauchst du keine Vorkenntnisse. Wir haben es einfach und übersichtlich gestaltet, um dir einen optimalen Überblick über Online Meetings zu geben.

Wie umfangreich ist das Buch?

Das Buch ist kurz und knackig geschrieben, damit du direkt loslegen und deine eigenen Meetings verbessern kannst. Du findest auf 115 Seiten Infos rund um Online Meetings und Videokonferenzen.