Ich ermutige leidenschaftliche Unternehmerinnen, sich nicht mehr klein zu machen, endlich ihre Erfolge zu sehen und ihre große Businessvision zu entwickeln und auch umzusetzen.

Damit sie mit ihrem Business andere Menschen inspirieren und wirklich etwas bewegen können.

Denn ich bin fest davon überzeugt, dass wenn sich mehr leidenschaftliche Unternehmerinnen trauen, mit ihren großartigen Ideen auch andere zu inspirieren. Eine Art Dominoeffekt ausgelöst wird, der wie eine Welle dazu beiträgt, dass diese Ideen von mehr Menschen gehört werden, die sie brauchen und sich so wirklich etwas verändert.

Kommt dir das bekannt vor?

◊ Eigentlich bist du eine leidenschaftliche Frau, aber aktuell fühlst du die Leidenschaft für dein Business nicht mehr und hast das Gefühl, dass du damit nicht das bewirkst, was du dir vorgestellt hast.

◊ Du hast tausend großartige Ideen und weißt sie würden einen echten Unterschied für viele machen, aber dir fehlt der Mut sie umzusetzen, weil du nicht belächelt werden willst.

◊ Du spürst, dass du mit deiner Businessidee noch viel mehr bewirken kannst, traust dich aber nicht loszulegen, weil du nicht scheitern willst.

◊ Nach außen hin hast du Erfolg, dein Umfeld ist begeistert, was du schon alles erreicht hast, aber du fühlst dich wie eine Mogelpackung. Was andere als Erfolg ansehen ist dir vollkommen egal und du selbst hast das Gefühl einen ganz anderen Maßstab anzulegen. Haus, Auto, Urlaub; Luxus, alles wunderbar, aber irgendwie erfüllt es dich nicht.

◊ Wenn du mal ehrlich bist, hast du schon viel erreicht, aber dir selbst auf die Schulter zu klopfen fällt dir trotzdem nicht leicht.

Von der People Pleaserin zur mutigen Impulsgeberin für andere

Ich kann das so gut nachvollziehen. Denn auch ich habe jahrelang den allgemeinen Vorstellungen eines geregelten Lebens entsprochen (Ausbildung, BWL-Studium, fester Job als Teamleiterin in einer Beratung, Einzelbüro, schicke Kostüme, scheinbar erfüllte Beziehung), aber in mir drin sah es anders aus und nichts davon hat mich wirklich erfüllt.

Zu oft hatte ich mich selbst klein gehalten, mich versteckt, mich nicht in den Mittelpunkt drängen und meinen Platz am Tisch einnehmen wollen. Hatte Angst meine Meinung zu sagen, um nicht anzuecken, ein echter Super People Pleaser. Jeder Tag fühlte sich gleich an, und ich hatte völlig meinen Drive verloren meine Arbeit mit echter Leidenschaft anzugehen.

Ich hatte mich total vergessen, die Verbindung zu meinen Wünschen verloren und nur noch funktioniert. Meine eigenen Bedürfnisse stellte ich wie selbstverständlich immer hinten an und meine Träume hatte ich verdrängt, weil sie „zu verrückt“ waren. Bis ich irgendwann nicht mehr konnte, mich wie eine leere Hülle fühlte und fast nichts mehr von mir und meinem Enthusiasmus übrig war

Anstatt mir das nächste Projekt aufzuhalsen, um das Gefühl zu haben etwas zu bewirken, begann ich nebenberuflich im Ehrenamt als Onboard-Kurier Stammzellen zu Leukämiepatienten auf der ganzen Welt zu bringen und hatte endlich das Gefühl wirklich etwas Sinnvolles zu tun.

2019, auf einer dieser Reisen, in einem Flugzeug über dem Ozean verstand ich dann endlich, woher diese Leere stammte, die mich so ausfüllte und entschied mich, mich endlich selbstständig zu machen und somit meiner Vision, wirklich etwas bewirken zu können, nachzugehen.

In diesem Moment verstand ich, dass es die Geschichten sind, die uns andere von außen auferlegen, die wir uns seit unserer Kindheit selbst über uns erzählen, oder die wir nach außen verkörpern wollen, um vermeintlich nicht anzuecken, die uns zurückhalten und uns vergessen lassen, was wir alles bewirken können.

Ich wollte mich nicht mehr zurückhalten lassen, weil ich zu viele wunderbare Frauen kenne, die großartige Ideen haben und sich nicht trauen diese umzusetzen, weil sie nicht ausgelacht oder als verrückt abgestempelt werden wollen.

So fing ich an Workshops und 1:1 Coachings zu geben, einen Onlinekurs zu erstellen sowie ein Gruppencoaching auszuarbeiten. Das alles nahm nochmal mehr Fahrt auf, umso sichtbarer ich wurde, indem ich in verschiedenen Podcasts Interviews gab, schließlich sogar meinen eigenen Podcast startete, Artikel veröffentlichte und mittlerweile sogar als Impulsgeberin bei inspirierenden Formaten wie Global Woman, Women who inspire, Frauenwelten, SpeakUp! und anderen gebucht werde und so meiner Vision Gehör verschaffe.

Dadurch bin ich in der Lage so viele Frauen wie möglich zu erreichen und zu ermutigen sich selbst zuzuhören und ihre inneren Kritker:innen in die Schranken zu verweisen um mit ihren großen Visionen und Ideen rauszugehen, sich wieder sinnerfüllt zu fühlen und wirklich etwas zu bewirken.

Ich möchte mehr Frauen wie dich inspirieren und ermutigen, selbst andere zu inspirieren. Denn ich glaube daran, dass wir dadurch einen Dominoeffekt, eine Welle erzeugen können, die andere Frauen, die auch etwas drauf haben, mitreißt. Ich will, dass alle diese wunderbaren Ideen das Scheinwerferlicht bekommen, das sie verdient haben und nicht nur die Großmäuler gesehen und gehört werden.

Ich habe mich getraut auf die Bühne zu gehen, mich vor zig Fremden hinzustellen und meine Vision zu erzählen, weil ich andere Frauen inspirieren und ermutigen möchte selbst mit ihren BusinessVisionen rauszugehen.

Und genau deswegen möchte ich auch dich ermutigen, dir deinen Platz im Scheinwerferlicht zu nehmen und deine Ideen wahr werden zu lassen. Denn nur wenn du losgehst, sichtbar wirst und tatsächlich umsetzt, kannst du wirklich einen Unterschied machen. Glaub mir, wenn ich, mit all meinen inneren Kritiker:innen, es schaffen konnte, kannst du es auch. Ich begleite dich gerne dabei dein Passion-Projekt zu finden und umzusetzen und deinen inneren Kritiker:innen die Lautstärke runterzudrehen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam eine Welle aus positiven Veränderungen, Selbstbewusstsein und Mut auslösen können, wenn Frauen wie du loslegen und durch ihre BusinessVisionen und Ideen das Leben vieler anderer zum Positiven verändern.

BEKANNT AUS:

Global Woman_Logo_Anne Howanietz_Speakerin
Social Impact Lab Logo_Anne Howanietz

Meine Philosophie

Yes, dafür stehe ich...

Langfristige Lösungen

Ich möchte dich dazu ermutigen wirklich eine Veränderung anzustreben, die nachhaltig wirkt und dir den Mut dazu geben. Dafür bedarf es allerdings den Willen, auch wirklich etwas ändern zu wollen.

Kommunikation auf Augenöhe

Mir ist ehrliche und direkte Kommunikation sehr wichtig. Ich stehe für wertfreien und positiven Austausch. Unsere gemeinsame Zeit wird für dich ein safe Space in dem du dich fallen lassen kannst, aber auch gefordert wirst.

Unkonventionelle Ideen

Du und deine Ideen sind einzigartig, wie gut, dass ich empathisch bin und eine große Einzelwahrnehmung habe um genau zu erkennen, was du gerade brauchst. Wir werden uns deinen Themen daher nicht immer auf die gleiche Art nähern, aber am Ende immer dort ankommen, wo du hin willst.

Oh no, dafür definitiv nicht!

Husch husch

Klar kann es auch mal mit einem Rutsch gehen, aber echte Veränderungen brauchen ihre Zeit und die werde ich dir geben.​ Das bedeutet allerdings nicht, dass du nur darüber nachdenken sollst, Taten müssen genauso folgen.

BullshitBingo

Du willst wirklich etwas verändern, dann lass es uns anpacken und ehrlich und direkt auf Augenhöhe sprechen, ohne Ausreden, warum etwas nicht geht. Ohne dass du ehrlich zu dir bist und etwas änderst, wird sich nichts ändern.

Eine Lösung für alle

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir alle Individuen sind, genau so werde ich also auch mit dir und deinen Bedürfnissen umgehen. Das bedeutet aber auch, es gibt keine 0815 Lösung, sonst könntest du sie ja auch googeln und wärst fertig.

Du bist genau richtig hier, wenn...

Du eine große Vision hast und wirklich etwas bewirken willst, was auch für andere gut ist.

Du richtig Lust hast, dich noch einmal neu zu erfinden und dich aus den Köpfen der anderen ein für alle Mal zu verabschieden.

Du Bock darauf hast wirklich anzupacken und dich mit deinen Blockaden auseinander zu setzen, ohne dich selbst weiterhin zurückzuhalten.

Du bereit bist, dir die nötige Zeit zu nehmen und jetzt in dich zu investieren, um dich nicht mehr kleinzuhalten.

Du deine eigenen Erfolge endlich anerkennen möchtest, ohne dich dafür schlecht zu fühlen, weil du anderen damit die Show stiehlst.

Du viel Eigenverantwortung hast und dir nun den fehlenden Schubs abholen willst, um dir endlich mutig deinen Traum vom Passion-Projekt zu erfüllen.

Ein paar Fakten
zu mir...

  • Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel → yes, original Verkaufsskillz
  • Bachelor in Wirtschaftswissenschaften
  • Beraterin in internationalem Konzern
  • Teamleitungserfahrung (8 Jahre +)
  • Projektmanagerin
  • Selbstständige Kommunikations-Beraterin seit 2019
  • Trainerin-/Public-Speakerausbildung
  • 2021 Veröffentlichung 1. Buch
  • Podcasterin
  • Ideen-Ping-Pong Partnerin für Unternehmer:innen
  • 2022 Vorstand bei den WJ Frankfurt (Wirtschaftsjunioren)
  • Mutmacherin
  • Speakerin für Business Impulse

Hol dir hier meine regelmäßigen Impulse kostenlos in dein Postfach!

Entdecke endlich deine Erfolgsgeschichte und schnapp dir deinen Platz im Scheinwerferlicht!