You are currently viewing #3 – Storytelling – Die Faszination des Geschichtenerzählens und was dein Marketing damit zu tun hat

#3 – Storytelling – Die Faszination des Geschichtenerzählens und was dein Marketing damit zu tun hat

#3 - Storytelling - Die Faszination des Geschichtenerzaehlens und was dein Marketing damit zu tun hat

Was genau versteckt sich hinter dem Begriff Storytelling?
Was ist eigentlich Storytelling-Marketing und warum ist „Geschichtenerzählen“ im Business-Kontext so enorm wichtig?
 
Diesen und weiteren Fragen gehe ich in dieser Podcast-Folge auf den Grund und will dir damit einen ersten Ausblick geben, was dich künftig zum Thema „Storytelling“ erwartet. 
 
Storytelling bedeutet, Geschichten erzählen – und wir alle kennen Geschichten. Soweit so klar! Wir erzählen vom gestrigen Abend, einer lustigen Begebenheit oder vom Streit mit einem Freund. Wir erzählen über Dinge, die uns bewegen und uns wichtig sind. 
 
Aber, dass wir dieses intuitive Wissen und diese Methode auch im beruflichen Kontext nutzen können und vor allem WIE wir das erfolgreich umsetzen, ist den meisten nicht so ganz klar.
Dabei geht es übrigens nicht darum, verquatscht zu sein, sondern (s)eine Botschaft unaufdringlich, aber trotzdem effektiv und zielgerichtet nach draußen zu kommunizieren.
 
Wie das funktioniert und wie Storytelling dafür sorgt, dass deine Zielgruppe sich an deine Botschaft erinnert, das werde ich dir in leicht verständlichen Häppchen in Business-to-Go mitgeben.

 

 

Viel Spaß beim Reinhören,

Deine Anne

Hol dir jetzt deinen Storytelling-Guide

... und schreibe bessere Beiträge

Marketing von

Hier kannst du den Podcast hören:

Schreibe einen Kommentar